Produkt zum Begriff Seminarraum:
-
Workshops machen (Paar, Katja)
Workshops machen , Zukunft wird im Team gemacht Workshops sind tolle Werkzeuge für alle, die gemeinsam etwas bewegen wollen. Wer schlaue Workshops machen kann, besitzt die Superkraft für erfolgreiche Zusammenarbeit. Doch was braucht es eigentlich, damit ein Workshop so richtig gut gelingt? Knapp erklärt und durchgängig illustriert, liefert dir dieses Buch jede Menge praktisches Wissen zur Gestaltung von wirkungsstarken und begeisternden Workshops. Große Aufgaben wie Innovation, Strategie, Teambuilding und Entscheidungsfindung werden einfacher. Du erfährst, wie du Workshops konzipierst, wie du sie sicher und gründlich vorbereitest und was bei der Moderation wirklich wichtig ist. Ein vielseitiger Methodenbaukasten hilft dir, schnell und unkompliziert deinen eigenen Workshop zusammenzustellen. Dieses Buch ist der perfekte Schnellstart in die Welt der Workshops. Für bessere Ideen, mehr Wirksamkeit, und mehr Begeisterung. Und für alle Initiatoren und Macherinnen, die direkt loslegen wollen. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20230913, Produktform: Kartoniert, Autoren: Paar, Katja, Illustrator: Paar, Katja, Seitenzahl/Blattzahl: 275, Abbildungen: durchgängig farbig illustriert von Katja Paar, Keyword: Ideen; Innovation; Kollaboration; Kooperation; Meeting; Motivation; New Work; Taylorismus; Teamarbeit; Teamwork; effizient; erfolgreich; gestalten, Fachschema: Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Entrepreneurship~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Kommunikation (Unternehmen)~Unternehmenskommunikation~Organisationstheorie~Arbeitsorganisation~Beruf / Karriere~Karriere, Fachkategorie: Management: Innovation~Unternehmensführung~Management: Führung und Motivation~Businesskommunikation und -präsentation~Organisationstheorie und -verhalten~Arbeitsmodelle und -praxis~Ratgeber: Karriere und Erfolg, Warengruppe: HC/Briefe, Bewerbungen, Wiss. Arbeiten, Rhetorik, Fachkategorie: Kompetenzentwicklung, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus Verlag GmbH, Länge: 208, Breite: 168, Höhe: 22, Gewicht: 480, Produktform: Klappenbroschur, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Genre: Sachbuch/Ratgeber, Druckprodukt EAN: 9783593454993, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: -1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 30.00 € | Versand*: 0 € -
Warentest, Stiftung: Mieten oder kaufen?
Mieten oder kaufen? , Für wen sich der Traum vom Eigenheim lohnt Monat für Monat Miete zahlen oder das Geld lieber in "was Eigenes" investieren? Schaffe ich das finanziell? Bin ich der Typ dafür und wie ist überhaupt die Lage am Immobilienmarkt: lohnt sich wieder "Eigentum statt Miete"? Wenn Sie solche Fragen beschäftigen, dann ist dieser Ratgeber genau die richtige Lektüre für Sie. Aus rein finanzieller Perspektive sind die Zeiten schwierig, weil sich die Rahmenbedingungen im Immobilienmarkt gerade sehr rasch ändern. Das Buch geht ausführlich auf finanzielle Aspekte wie die Berechnung von Eigenkapital, Einkommen und Bausparverträge ein und gibt zusätzlich Tipps zur Immobilienfinanzierung, z. B. durch günstige Kredite. Wir zeigen, worauf es ankommt, damit Käufer finanziell besser dastehen als Mieter. Der Online-Rechner unserer Finanztest-Experten bietet dabei eine große Hilfe, um verschiedene Szenarien durchzuspielen. Im Leitfaden finden Sie zudem Checklisten zu Kaufkosten, Bauneben- sowie Folgekosten und Unterlagen für Kreditgespräche. Die Entscheidung über den Kauf einer Immobilie hängt aber nicht immer vom Geld allein, sondern auch von der Lebensphase, der beruflichen Situation und anderen Rahmenbedingungen ab. Ob als Berufseinsteiger, in der Familienplanung oder zur Absicherung der Altersvorsorge im Handbuch erhalten Sie umfassende Informationen, die für die Finanzplanung in unterschiedlichen Lebensabschnitten von Bedeutung sind. Aus dem Inhalt: - Lohnt sich ein Immobilienkauf? Preise, Kreditzinsen und worauf es ankommt - Wo stehe ich, was will ich? Eigentumswohnung, Ein- oder Zweifamilienhaus - Was kann ich mir leisten? Budget kalkulieren, Sparplan für den Vermögensaufbau - Kaufen, bauen, mieten, was tut mir gut? Vor- und Nachteile je nach Lebensart - Finanzierungen, Kredite und mehr: Finanzplaner mit Neben- und Folgekosten , Studium & Erwachsenenbildung > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen
Preis: 22.90 € | Versand*: 0 € -
Kaufen oder Mieten? (Kommer, Gerd)
Kaufen oder Mieten? , Wie Sie für sich die richtige Entscheidung treffen , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Auflage: 3., vollständig aktualisierte und überarbeitete Aufl., Erscheinungsjahr: 20210818, Produktform: Kartoniert, Autoren: Kommer, Gerd, Edition: REV, Auflage: 21003, Auflage/Ausgabe: 3., vollständig aktualisierte und überarbeitete Aufl, Seitenzahl/Blattzahl: 285, Abbildungen: Mit Rechentool, Keyword: Eigentumswohnung; Grundbesitz; Hauskauf; Immobilien; Immobilienbesitz; Immobilienfinanzierung; Immobilienkauf; Immobilienmarkt; Immobilienpreis; Investitionsentscheidung; Miete; Mieten; Mietwohnung; Real estate; Real estate financing; Real estate market; Real estate price; Real property; Rent; Rental of real property; Residential real estate; Vermietung von Immobilien; Wohnimmobilien; Wohnungskauf, Fachschema: Besitz / Grundbesitz~Grundbesitz - Grundeigentum~Anlage (finanziell) - Geldanlage~Kapitalanlage~Eigentum / Wohneigentum~Wohneigentum~Recht / Ratgeber (allgemein), Fachkategorie: Persönliche Finanzen~Wohnen und Wohneigentum: Kauf, Verkauf und rechtliche Aspekte~Ratgeber, Sachbuch: Recht, Thema: Orientieren, Warengruppe: HC/Recht/Rechtsratgeber, Fachkategorie: Grundeigentum und Immobilien, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus Verlag GmbH, Verlag: Campus Verlag GmbH, Länge: 214, Breite: 138, Höhe: 22, Gewicht: 400, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Vorgänger EAN: 9783593501574 9783593390802, eBook EAN: 9783593448763 9783593448756, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0010, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 27.95 € | Versand*: 0 € -
Agile Meetings und Workshops (Thonet, Claudia)
Agile Meetings und Workshops , Vorteile Mehr Energie, bessere Ergebnisse und Lernen in der Zusammenarbeit ermöglichen Zum Werk Dieses Arbeitsbuch mit zahlreichen Grafiken, Flipcharts und Metawänden hilft dabei, die Effizienz der Zusammenarbeit in (agilen) Organisationen zu steigern. Denn Besprechungen, die gemeinsames Lernen und Perspektivenvielfalt adressieren sollen, sind das Herzstück agiler Transformationen. Beginnend mit verhaltenswissenschaftlichen Grundlagen und darüber, wie Entscheidungen überhaupt getroffen werden, geht die Autorin dann auf wirksame Rollen in Meetings und Workshops sowie auf Designs und Strukturen von einzelnen Formaten der Zusammenarbeit ein. Aus dem Inhalt Verhaltenspsychologische Hintergründe Vereinbarungen und Nudges für Meetings und Workshops Entscheidungsfindung in Teams Wirksame Rollen in Meetings, Trainings und Workshops Der agile Kreislauf als Grundstruktur für Interaktionen Strukturen und Designs von Meetings und Workshops Konfliktmanagement in Interaktionen Zielgruppe Für Führungskräfte, Product Owner, ScrumMaster, Projektmanager und Coaches. , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 20220627, Produktform: Kartoniert, Autoren: Thonet, Claudia, Seitenzahl/Blattzahl: 273, Abbildungen: mit zahlreichen farbigen Abbildungen, Keyword: Meeting; Moderation; Facilitation; Workshop, Fachschema: Innovationsmanagement~Management / Innovationsmanagement~Entrepreneurship~Führung / Mitarbeiterführung~Mitarbeiterführung~Organisationstheorie~Business / Management~Management, Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Wirtschaft/Management, Fachkategorie: Management: Führung und Motivation, Thema: Optimieren, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen Franz GmbH, Verlag: Vahlen, Franz, GmbH, Verlag, Länge: 241, Breite: 189, Höhe: 17, Gewicht: 600, Produktform: Kartoniert, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Genre: Sozialwissenschaften/Recht/Wirtschaft, Herkunftsland: DEUTSCHLAND (DE), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0300, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel, WolkenId: 2779398
Preis: 34.90 € | Versand*: 0 €
-
Welche Ausstattung und technischen Einrichtungen benötigt ein idealer Seminarraum, um effektive Schulungen und Workshops durchzuführen?
Ein idealer Seminarraum sollte über eine gute Belüftung, ausreichend Licht und eine angenehme Raumtemperatur verfügen. Zudem sind eine moderne Präsentationstechnik wie Beamer und Leinwand, sowie Whiteboards und Flipcharts für interaktive Präsentationen und Gruppenarbeiten wichtig. Eine gute Bestuhlung, ausreichend Steckdosen und eine stabile Internetverbindung runden die Ausstattung ab.
-
Wie groß muss ein Seminarraum sein, um mindestens 30 Teilnehmer angemessen unterbringen zu können? Welche Ausstattung ist für einen effektiven Seminarraum unverzichtbar?
Ein Seminarraum sollte mindestens 50 Quadratmeter groß sein, um 30 Teilnehmer angemessen unterbringen zu können. Unverzichtbare Ausstattung für einen effektiven Seminarraum sind bequeme Stühle, ein Whiteboard oder eine Leinwand für Präsentationen und eine gute Belüftung. Außerdem sollten ausreichend Steckdosen, Tische und eine gute Beleuchtung vorhanden sein.
-
Welche Ausstattung und technischen Geräte benötigt ein optimaler Seminarraum?
Ein optimaler Seminarraum benötigt eine gute Beleuchtung, eine angemessene Belüftung und eine passende Raumgröße für die Anzahl der Teilnehmer. Zudem sollten technische Geräte wie ein Beamer, eine Leinwand und ein Soundsystem vorhanden sein, um Präsentationen und Vorträge durchführen zu können. Ein schnelles Internet und Steckdosen für die Teilnehmer sind ebenfalls wichtig für einen erfolgreichen Seminarraum.
-
Wie finden Sie den idealen Seminarraum für Ihre Veranstaltung?
1. Definieren Sie Ihre Anforderungen an den Seminarraum, wie Größe, Ausstattung und Lage. 2. Recherchieren Sie online nach passenden Räumen und vergleichen Sie Preise und Bewertungen. 3. Besichtigen Sie potenzielle Räume persönlich, um sicherzustellen, dass sie Ihren Anforderungen entsprechen.
Ähnliche Suchbegriffe für Seminarraum:
-
Collage-Workshops für Kinder (Merenstein, Shannon)
Collage-Workshops für Kinder , Reißen, schneiden, kleben, gestalten - inspiriert von Eric Carle , Bücher > Bücher & Zeitschriften , Erscheinungsjahr: 202006, Produktform: Kartoniert, Autoren: Merenstein, Shannon, Fotograph: McNulty, Lauren, Übersetzung: Flegler, Leena, Seitenzahl/Blattzahl: 152, Abbildungen: durchgehend farbig, Keyword: Kunst; Kreativität; Malen; Zeichnen; Collage; Kinderbeschäftigung, Fachschema: Bilderbuch / Wimmelbilderbuch~Kinder- u. Jugendliteratur / Beschäftigungsbuch, Fachkategorie: Frühe Kindheit / Frühkindliche Bildung, Interesse Alter: empfohlenes Alter: ab 4 Jahre, Altersempfehlung / Lesealter: 18, ab Alter: 4, Warengruppe: HC/Kinderbücher/Kinderbeschäftigung/Kreativität, Fachkategorie: Mitmachbücher: Wimmelbücher, Text Sprache: ger, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Gerstenberg Verlag, Verlag: Gerstenberg Verlag, Verlag: Gerstenberg Verlag, Verlag: Gerstenberg Verlag GmbH & Co. KG, Länge: 259, Breite: 215, Höhe: 15, Gewicht: 620, Produktform: Kartoniert, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Genre: Kinder- und Jugendbücher, Herkunftsland: CHINA, VOLKSREPUBLIK (CN), Katalog: deutschsprachige Titel, Katalog: Gesamtkatalog, Katalog: Kennzeichnung von Titeln mit einer Relevanz > 30, Katalog: Lagerartikel, Book on Demand, ausgew. Medienartikel, Relevanz: 0040, Tendenz: +1, Unterkatalog: AK, Unterkatalog: Bücher, Unterkatalog: Hardcover, Unterkatalog: Lagerartikel,
Preis: 20.00 € | Versand*: 0 € -
Hager XEM510 Lastmanager für Ladestationen lokal
Lastmanager für Ladestationen statisch/dynamisch, lokal ohne Backendanbindung.Der Lastmanager als Reiheneinbaugerät mit integrierter Software zur Montage auf DIN-Hutschiene ist das zentrale Steuergerät zum Regeln von mehreren Ladestationen und verhindert die Überlast des Netzanschlusses. Das Gerät kann als Direktmessung von Strömen pro Phase bis 63 A oder als Wandlermessung bis 2500 A verwendet werden. Der Lastmanager wird als statisches oder dynamisches Lastmanagement betrieben: - statisches Lastmanagement: die maximale verfügbare Leistung für die Ladestationen wird als fester Wert eingestellt - dynamisches Lastmanagement: die maximale verfügbare Leistung für die Ladestationen wird anhand der Gesamtverbrauch-Erfassung der elektrischen Anlage und der Absicherung des Netzanschlusses berechnet und den Ladestationen zur Verfügung gestellt. Anschluss: Leitungsanschluss L1-L2-L3 Ausgang und L1-L2-L3-N Eingang, 2 x RJ45 Schnittstellen LAN 1 und LAN 2, B(A) Modbus Anschluss (noch nicht freigeschaltet) und B(B) wird nicht verwendet. Funktionenanzeige: LED Anzeige für PWR Netzanzeige, APP Applikation/Anwendung, NET Netzwerk und BTN Reset Taste. System Funktionen: - Verwaltung und Nutzung für Benutzer-Freigabe (Authentifizierung über RFID Karten), Monitoring, nicht eichrechtskonforme Abrechnung - Konfigurieren der Ladestationen direkt über den Lastmanager - Bildung und Verwaltung von Gruppen für ausgewählte Ladestationen.
Preis: 531.34 € | Versand*: 7.76 € -
Logitech Swytch Laptop-Link für Konferenzräume
Logitech Swytch Laptop-Link für Konferenzräume
Preis: 825.07 € | Versand*: 4.99 € -
Logitech Swytch - Laptop-Link für Konferenzräume
Sie haben sich bereits für eine Raumlösung entschieden, bei der Sie Ihre Videokonferenzen unvermittelt starten können. Nun möchten Sie aber auch Ihren Laptop integrieren - und da kommt Logitech Swytch ins Spiel: Logitech Swytch ist eine BYOM (bring your own meeting)- Laptopverbindung für Videokonferenzen in Konferenzräumen, das die Kompatibilität maximiert und DisplayLink® Plug-and-Display-Technologie integriert. Sie verbindet einen Windows® 10-Laptop, ein MacBook® oder ein Chromebook über einen einzigen USB-Anschluss vom Typ A oder C mit den AV-Geräten des Raums. Schließen Sie Swytch einfach über USB an den Laptop an und starten Sie die gewünschte Anwendung, um Video- und Content-Sharing mit einer Auflösung von bis zu 4K zu genießen.Intelligente TopologieEs ist einfach, Swytch in Räumen mit USB-Konferenzkameras zu installieren. Schließen Sie einfach den Swytch-Hub an die Ausrüstung des ...
Preis: 793.98 € | Versand*: 0.00 €
-
Wie kann ein Seminarraum effektiv gestaltet werden, um eine ansprechende Lernumgebung zu schaffen? Welche Technologien und Einrichtungen sind in einem modernen Seminarraum unverzichtbar?
Ein Seminarraum kann effektiv gestaltet werden, indem er hell, geräumig und gut belüftet ist. Außerdem sollten ergonomische Möbel und flexible Sitzmöglichkeiten vorhanden sein, um verschiedene Lernstile zu unterstützen. Unverzichtbare Technologien sind beispielsweise ein interaktives Whiteboard, WLAN-Zugang und gute Audio- und Videotechnik für Präsentationen.
-
Was sind die wichtigsten Anforderungen an einen gut ausgestatteten Seminarraum?
Ein gut ausgestatteter Seminarraum sollte über moderne Technik wie Beamer, Lautsprecher und WLAN verfügen. Zudem ist eine angemessene Bestuhlung und ausreichend Platz für die Teilnehmer wichtig. Eine gute Belüftung, ausreichend Tageslicht und eine angenehme Atmosphäre tragen ebenfalls zur Produktivität bei.
-
Was sind wichtige Ausstattungsmerkmale, die ein effektiver Seminarraum haben sollte?
Ein effektiver Seminarraum sollte über eine gute Belüftung und ausreichend Tageslicht verfügen, um die Konzentration der Teilnehmer zu fördern. Zudem ist eine moderne technische Ausstattung wie Beamer, Leinwand und WLAN wichtig, um Präsentationen und interaktive Arbeitsformen zu ermöglichen. Ergonomische Möbel und ausreichend Platz für Gruppenarbeiten tragen ebenfalls zur Effektivität des Seminarraums bei.
-
Wie kann ich einen großen Seminarraum optimal für verschiedene Veranstaltungen nutzen?
1. Flexibel gestaltbare Möbel wie stapelbare Stühle und Tische ermöglichen verschiedene Bestuhlungsvarianten. 2. Technische Ausstattung wie Beamer, Leinwand und Mikrofone sollten vorhanden und leicht bedienbar sein. 3. Eine gute Raumakustik und ausreichend Belüftung sind wichtig für ein angenehmes Veranstaltungserlebnis.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.